+++ Update: Der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb im FSA ist bis zum 19.04.2020 ausgesetzt +++ Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball am 02.04.2020 abgesagt +++ Für die Verstärkung der Abteilungsleitung Fußball benötigen wir Eure Unterstützung und Mitarbeit. Wer hat Interesse? Bitte meldet Euch! +++

 Starker zweiter Platz trotz Personalnot

Am Sonntag, den 16.02.2020 war unsere F1 beim 1.Uhlsport-Cup des Burger BC anwesend. In der Sporthalle am Flickschuhpark sollte im Modus "Jeder gegen Jeden" der Bessere am Ende gewinnen.

IMG 20200216 WA0001

Für unsere Spg. Gommern/Karith fing der Tag nicht so toll an, denn gleich mehrere Spieler fielen aufgrund von Krankheit kurzfristig aus, lediglich Toni Lüdecke kam noch frisch erholt aus dem Urlaub zurück, um sein Team zu unterstützen. Dennoch wollte man die Teilnahme am 1.Uhlsport-Cup gewährleisten. Im ersten Spiel gewannen unsere Schützlinge mit 2:0 gegen die JSG Ohre Spetze. Im zweiten Spiel erspielte man sich tolle Torchancen, hatte viel Ballbesitz und war stark überlegen, allerdings entschied die Fortuna aus MD das Spiel mit 1:0 knapp für sich.

Die Gommeraner Jungs schüttelten sich kurz und gewannen im 3.Spiel gegen die Spg. Elbekicker mit 6:0! Im Spiel 4 gegen MSV Börde Magdeburg hielten unsere Schützlinge tapfer dagegen und waren leider vor dem Tor zu unentschlossen. Philipp Dreher hielt die Gommeraner Jungs im Spiel, allerdings konnte auch er die 1:0 Niederlage nicht verhindern.

Die letzten zwei Spiele gewannen die Baumbach/Sprengler Schützlinge souverän gegen Ohrekicker Wolmirstedt mit 4:1 und gegen Germania Olvenstedt mit 2:1!

IMG 20200216 WA0006Ein gelungener Tag trotz Personalsorgen ging zu Ende und die Jungs können stolz auf den 2. Platz beim 1. Uhlsport-Cup in Burg sein. Den erkrankten Spielern schnelle Genesung und gute Besserung! 

Auf dem Parkett standen: Philipp Dreher, Luis Wallwitz, Matze Lukaschewski, John Schmith, Elias Baumbach, Nikolas Pepe Schinke und Toni Lüdecke