+++Derby-Sieg, BW Gerwisch gegen Eintracht Gommern 1:5+++

Mini-Trainingscamp in Neuruppin

Am Samstag, den 28.04.2018 hieß es für unsere E1 Junioren früh aufstehen, denn gegen 8.30 Uhr rollte der Bus vom Sportforum in Richtung Neuruppin los. Das Trainer und Elternteam haben es auch im Jahr 2018 organisiert bekommen, ein Trainingslager für die Mannschaft auf die Beine zu stellen. Im letzten Jahr noch näher an der Heimat (Naumburg/Saale) ging es dieses Jahr ins schöne Brandenburg.

Unter optimalen Bedingungen wollten sich die Sprengler/ Erdmann Schützlinge auf die letzten Spiele in der Meisterschaftsrunde vorbereiten.

trainingslager

Unsere E1 Junioren absolvierten 4x Trainingseinheiten zu unterschiedlichen Schwerpunkten. "Wir hatten von Passen bis zum Dribbling alles dabei."  erklärte Trainer Dirk Erdmann.

Am Sonntag führten die Kinder mit Hilfe der Trainer und Betreuer eine "kleine" Videoanalyse durch.

"Wir wollen keine Reizüberflutung erzeugen, aber die ein oder andere Videofrequenz war schon sehr sehenswert und auch für die Kinder eine komplett aufregende Aufgabe." erläutere Trainer Florian Sprengler.

2

Anschließend erfolgte ein Testspiel gegen SG Großziethen welches die Gommeraner mit 10:0 für sich entscheiden konnten.

Am Montag hieß es dann schon wieder Koffer packen und gegen 11Uhr startete die Rückfahrt.

Die E1 Junioren möchten sich ganz herzlich beim Förderverein Gommeraner Jungs 95/96 e.V, beim Verein SV Eintracht Gommern und bei allen Eltern/ Betreuer für die Unterstützung bedanken.