+++Derby-Sieg, BW Gerwisch gegen Eintracht Gommern 1:5+++

Optimale Bedingungen für die Vorbereitung auf die Spielserie 2017/2018

Am Freitag, den 04.08.2017, trafen sich die Spieler und Spielerinnen unserer E1 Junioren am Sportforum in Gommern, um gemeinsam ins Trainingslager (04-06.08) nach Naumburg/Saale aufzubrechen.

Die Vorfreude bei unseren Nachwuchskickern war riesengroß, denn alle freuten sich seit Beginn der Sommerferien auf dieses Highlight. Leider sollte es anfangs nicht ganz so gut klappen - durch eine Bus-Panne dauerte die Fahrt deutlich länger und das Trainergespann Sprengler und Erdmann zogen in Betracht das Trainingslager noch abzusagen.  „Die ersten Lösungsvorschläge von dem Busunternehmen gefielen uns nicht und es musste eine Lösung her.“, berichtete das Trainerteam.

Nach vielen Telefonaten konnte ein Ersatzbus organisiert werden, der die E1- Junioren sicher ins Trainingslager brachte. Müde und völlig erschöpft ging der Freitagabend  gemütlich in Naumburg zu Ende.

E1 2

Am Samstag früh gab es ein leckeres Frühstücksbuffet. Dort stärkten sich unsere Nachwuchskicker ordentlich, um dann gegen 09.00 Uhr  die erste Trainingseinheit  absolvieren zu können.

Unter sonnigen Wetterbedingungen wurde gegen 11 Uhr die erste Trainingseinheit beendet. Nach dem Mittagessen folgte eine Mannschaftsbesprechung in welcher das Trainerteam ihre Spielphilosophie „theoretisch“ vermittelte. Durch eine gezielte Gruppenarbeit bekam jeder individuelle Aufgaben und konnte sie an der Taktiktafel vorstellen. „ Das hat richtig gut geklappt und die Kids haben es super vorgetragen, ganz stark!“ lobte das Trainergespann Sprengler/Erdmann.

Am späten Nachmittag folgte dann das Abschlusstraining mit einem großen Bewegungsparcours und vielen Spielsituationen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen ließen alle Spieler, Betreuer und Trainer den Abend beim gucken des Supercup FC Bayern München gegen Borussia Dortmund ausklingen.

Am Sonntag ging es nochmal für eine Trainingseinheit auf den Kunstrasenplatz in Naumburg. Dort konnte man schon erkennen, dass die Nachwuchskicker das ein oder andere umsetzen konnten, was vorher besprochen wurde.

Nach dem Training wurde Florian Thauß zum Kapitän der E1- Junioren von seiner Mannschaft gewählt. Falls Florian mal ausfallen sollte, vertritt ihn Bruno Kirchner.

„Wir freuen uns riesig, dass Flori dieses Amt annimmt und sich in den Dienste seiner Mannschaft stellt.“, so Sprengler und Erdmann.

Desweitern möchten sich die Trainer Florian Sprengler, Dirk Erdmann und die gesamte Mannschaft der E1-Junioren beim Förderverein Gommeraner Jungs 95/96. e.V, dem Verein SV Eintracht Gommern, den Eltern unserer Nachwuchskicker und der Brauserei Gommern ( für 2 Kisten gesponserte Brause ) ganz herzlich für ihre finanzielle Unterstützung bedanken und hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

E1 1