+++Derby-Sieg, BW Gerwisch gegen Eintracht Gommern 1:5+++

Spg. Gommern/Karith I - Spg. Gommern/Karith II 7:0 (3:0)

Im 2. Saisonspiel traf die E2-Jugend auf die E1-Jugend des eigenen Vereins.
 
Für die E2 war es das erste Spiel in der Liga.
 
Die E1 wollte nach dem gelungenen Auftakt in der letzten Woche unbedingt die 3 Punkte für sich verbuchen. Sie drängte den Gegner zwar in dessen Hälfte, vergaß dabei aber das Zusammenspiel zusuchen. Durch vermehrte Einzelaktionen verpufften die ersten Chancen. Nach einer Ecke in der 8. Minute konnte Niklas Bade den Führungstreffer erzielen. 5 Minuten später erhöhte Marlon von Saleski auf 0:2 und Pascal Krietsch kurze Zeit später auf den 0:3 Halbzeitstand.
 
Die E2 blieb aber nicht Chancenlos und hatte Pech bei einem Pfostentreffer.
 
In der Pause wurden die Spieler aufgemuntert den Ball laufen zulassen und das Passspiel zu forcieren. In der 29. Minute erhöhte Marlon auf 0:4. Das 0:5 war ein Eigentor nach einer Ecke. In den folgenden Minuten war viel Lehrlauf bei der E1 und die E2 kam zu guten Konterchancen. Diese spielten sie aber zum Glück der E1 nicht konsequent aus oder Paul Sopart hielt sein Tor sauber. Auf der Gegenseite konnte sich Tim Gerhard mehrmals auszeichnen und sein Team vor weiteren Toren bis zur 45. Minute bewahren. Fabian Zimmermann und Niklas Bade konnten jeweils noch einen Treffer erzielen und so den 0:7 Endstand herbeiführen.
 
Aufstellung E1: Paul Sopart, Niklas Bade, Max Schröder, Marlon von Saleski, Fabian Zimmermann, Sean Brendemühl, Pascal Krietsch, Jason Taatz
 
Aufstellung E2: Tim Peters, Yuri Tuente, Joshua Keller, Lisa-Marie Kappler, Miguel Hohmann, Till Niclas Hanebutte, Bruno Kirchner, Philo Knobloch, Florian Thauß, Nina Hampel