+++Derby-Sieg, BW Gerwisch gegen Eintracht Gommern 1:5+++

Vorbereitung auf die kommende Saison

Da die Punktspiele der D-Junioren erst am 10.09.2016 beginnen, hatten sie die Möglichkeit sich gut vorzubereiten.

Am 13.08.2016 fuhren wir nach Ebendorf zu unserem ersten Testspiel, welches dann souverän mit 20-0 gewonnen wurde.

Das nächste Testspiel am 20.08.2016 bestritten die Jungs auf heimischen Rasen gegen MSC Preussen Magdeburg.
Der Gegner war schon um einiges stärker als in der Woche zuvor und die Jungs mussten hart kämpfen, verloren dann aber das Spiel 7-1.

Das letzte Testspiel ging dann noch gegen den VFL Gehrden, wo die Jungs auch nochmal eine starke Leistung mit tollem Zusammenspiel zeigten, sodass das Spiel mit 8-2 gewonnen werden konnte.
Wir hoffen, dass die Jungs in den Punktspielen dann auch an ihre hervorragenden Leistungen anknüpfen können.

Da sich die Jungs bisher super gezeigt haben, fand am Freitag den 02.09.2016 mal ein etwas anderes Training statt. Fast die gesamte Mannschaft nahm am Magdeburger Sport-Scheck Nachtlauf statt.
Die Kinder waren total aufgeregt, rannten als Mannschaft „Gommeraner Jungs“ mit und kamen auch als geschlossene Mannschaft ins Ziel. Sie waren voll begeistert und es wurde beschlossen, nächstes Jahr wieder mitzumachen. Am Ziel gab es Getränke und Obst für die Kinder, welches gerne angenommen wurde bei dem schönen warmen Spätsommerabend.

Vorbereitung D 2

Der Abend sollte noch nicht zu Ende sein und so begaben sich Eltern+Kinder ins „ALEX“ um dort noch den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Die Kinder entdeckten dann auch sofort 2 Spieler vom 1.FCM und baten um Autogramme und ein gemeinsames Foto, was sofort erledigt wurde.
Am nächsten Morgen ging es dann weiter mit einem gemeinsamen Frühstück der Eltern+Kinder und danach erfolgte ein Fußballspiel, Eltern-Kinder.

Vorbereitung D 2

Alle hatten ihren Spaß und hoffen nun auf eine erfolgreiche Saison 2016/2017

Vorbereitung D 1