+++Pokalspiel am 13.Juni 2021 in Paplitz wurde am heutigen Dienstag vom KFV abgesetzt+++Eintracht Gommern gewinnt erstes Spiel im Jahr 2021 mit 5:2 gegen den Karither SV 53++Fußball-Camp in den Sommerferien+++

Herren spenden für Zirkusprojekt

 
_____________________________________________________________________
Spendenlink: https://paypal.me/pools/c/8wMBg4fCgX
_____________________________________________________________________
 
Mit Stand heute wurden bereits 700 Euro im Rahmen der Spendenaktion der Herrenmannschaft eingenommen. Das ist einfach Wahnsinn und wir freuen uns riesig darüber! Noch bi zum 28.02. kann man sich daran beteiligen!
Als drittes und letztes Projekt haben wir uns entschlossen unsere Spendenaktion zu nutzen, um einen Teil zum Zirkusprojekt der Grundschule Gommern beizutragen!
 
Das Zirkusprojekt, des Circus Smiley wurde an der Grundschule "Am Weinberg" in Gommern erstmals 2016 durchgeführt und war bereits damals ein voller Erfolg. Schnell entschied man sich dazu das Projekt 4 Jahre später wieder durchzuführen, nur machte die Corona-Pandemie im vergangenen Jahr dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Die Schule und die Projektleiterin, Ellen Trost, hoffen nun auf ein baldiges Entspannen der Situation, sodass auch die Nachholterminfindung für das Zirkusprojekt konkretere Formen annehmen kann. Klar ist jedoch: Es werden wieder Spendengelder benötigt, um das Projekt durchführen zu können und wir als SV Eintracht Gommern wollen unsere Spendenaktion nutzen, um einen Teil zu dieser tollen Sache beizutragen!
 
Im Zuge des Zirkusprojektes werden die Kinder aller Klassenstufen dazu ermuntert, aus ihrer Komfortzone herauszukommen und sich in neuen Dingen auszuprobieren. Hier zählt nicht, wer der beste in Mathe und Deutsch ist, sondern hier kann jedes Grundschulkind sein kreatives oder artistisches Talent entdecken und ausleben.
Nicht nur die Eltern und die Lehrerschaft, sondern auch die Kinder selbst haben die Chance, sich von einer neuen Seite kennenzulernen und in dieser neuen Perspektive gesehen zu werden.
 
Der Projektcharakter vermittelt dabei wertvolle pädagogische Inhalte wie beispielsweise: Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Wertschätzung, Teamgeist und die Notwendigkeit sich an bestimmte Regeln zu halten, um gemeinsam bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Und das Wichtigste: Der Spaß kommt in keinem Fall zu kurz.
 
Wir freuen uns darauf, wenn schon sehr bald das Zirkuszelt auf dem Schulgelände für eine Woche lang aufgebaut wird und die Kinder die Möglichkeit bekommen sich zusammen mit dem Circus Smiley auf drei Gala-Veranstaltungen vorzubereiten. Am Ende sind wir uns sicher, dass alle Artisten über sich hinauswachsen werden, die Chance haben, sich neu kennenzulernen und vielleicht erstaunt sein werden, was sie alles erreichen können! Hoffentlich heißt es dann schon sehr bald: Manege frei für die Stars der Grundschule Gommern!