+++Pokalspiel am 13.Juni 2021 in Paplitz wurde am heutigen Dienstag vom KFV abgesetzt+++Eintracht Gommern gewinnt erstes Spiel im Jahr 2021 mit 5:2 gegen den Karither SV 53++Fußball-Camp in den Sommerferien+++

Abwechslungsreiche Zeit im Lockdown

Der SV Eintracht Gommern hat sich zum Ende des letzten Jahres eine kleine Facebook-Challenge überlegt, um für ein klein wenig Abwechslung in einer Zeit zu sorgen, in der die Fußballplätze traurig leer bleiben müssen. 

Da nach wie vor die Corona-Pandemie uns allen sehr viel abverlangt und uns daran hindert gemeinsam zu trainieren, wollten wir auf Facebook von unseren Mitgliedern und Fans wissen, wie kreativ die Leute zu Hause werden, um fit zu bleiben. Die Aufgabe war es, bis zum 10.01. ein Video vom heimischen Lockdown-Workout einzureichen, um die Challenge zu absolvieren. Alles war erlaubt: Jonglierwettbewerb, Torschusstraining, Parcourslauf, Torwandschießen [...]. 

Unsere Jugendspieler zeigten sich besonders engagiert und drehten zusammen mit ihren Eltern fleißig Videos. Beinahe täglich konnten wir Spieler aus unserer Jugend vorstellen, die auch in der trainingsfreien Zeit den Ball nicht im Schrank liegen lassen konnte. Die Kinder probierten sich im 1 gegen 1 mit ihrem Vater, Geschwisterkind oder Freund; schossen aufs Tor oder stellten sich selbst zwischen die Pfosten; bauten sich einen Parcours in den Garten oder auf einen naheliegenden Bolzer; feilten an ihrer Schusstechnik oder Dribbelkünsten; und sie jonglierten beim Spazierengehen durch Gommern! 

Natürlich ging niemand bei dieser Aktion leer aus! Der langjährige Sponsor unseres Fördervereins Gommeraner Jungs 95/96 e.V., die Sportartikelfirma Suttner, hat dem Verein zu Weihnachten eine große Tasche voller Markensportartikel der Firma Saller zukommen lassen. Nach erfolgreich absolvierte Challenge durfte sich jeder einen Artikel aus dieser Box aussuchen, sodass alle am Ende eine Kleinigkeit für sich als Dankeschön mitnehmen konnten. 

Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal Danke sagen! Es war sehr schön so viele von euch mal wieder mit dem Ball am Fuß zu sehen! Nicht selten wurde von euch der Wunsch geäußert, möglichst bald wieder mit euren Freunden, Mitspielern und Trainerteams zusammen auf dem Fußballplatz zu stehen. Auch wir wünschen uns das sehr, drücken fest die Daumen und tun privat unser Bestes, um die Pandemielage so bald wie möglich so weit zu beruhigen, dass unser aller Wunsch schnellstmöglich in Erfüllung gehen kann!

Bis dahin gilt: Bleibt bei eurem Lockdown-Workout am Ball und bleibt vor allem gesund! Wir freuen uns schon drauf euch wiederzusehen!


 

Alle Videos könnt ihr auf unserer Facebook-Präsens nachschauen! Es hat Spaß gemacht die Community mit auf unserer Seite einzubinden, also haltet die Augen offen, ob wir auch in Zukunft kleinere Ideen haben werden, um mit euch in Interaktion zu treten! Lust dazu haben wir auf jeden Fall!