+++Kommt gut durch diese schwierige Zeit, bleibt gesund +++

Abwechslungsreiche Zeit im Lockdown

Der SV Eintracht Gommern hat sich zum Ende des letzten Jahres eine kleine Facebook-Challenge überlegt, um für ein klein wenig Abwechslung in einer Zeit zu sorgen, in der die Fußballplätze traurig leer bleiben müssen. 

Da nach wie vor die Corona-Pandemie uns allen sehr viel abverlangt und uns daran hindert gemeinsam zu trainieren, wollten wir auf Facebook von unseren Mitgliedern und Fans wissen, wie kreativ die Leute zu Hause werden, um fit zu bleiben. Die Aufgabe war es, bis zum 10.01. ein Video vom heimischen Lockdown-Workout einzureichen, um die Challenge zu absolvieren. Alles war erlaubt: Jonglierwettbewerb, Torschusstraining, Parcourslauf, Torwandschießen [...]. 

Ein sehr anstrengendes und langes Jahr liegt hinter uns. Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag und somit auch unseren Fußball in Gommern massiv ausgebremst. Auch aktuell warten alle sehnsüchtig darauf, dass sich die Situation beruhigt, damit der Amateursport bald wieder möglich wird.

Umso mehr bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Aktiven, Fans, ehrenamtlichen Funktionären, Trainern, Freunden und Förderern des Gommeraner Fußballs für die Treue und Unterstützung, die uns auch in diesem Jahr 2020 entgegen kam. Einmal mehr wurde deutlich, dass es ohne dieses vielseitige Engagement nicht funktionieren würde und dass ein gelebter "Eintracht"-Gedanke auf allen Vereinsebenen von entscheidender Bedeutung für eine gelungene Zusammenarbeit ist. 

In diesem Sinne wünscht die Abteilung Fußball Ihnen und Ihren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise unserer Engsten und einen guten Rutsch ins hoffentlich gesündere Jahr 2021, verbunden mit vielen guten Vorsätzen und Erfolg auf beruflicher und persönlicher Ebene!

BF79A0E6 646B 482E 9E73 5395288CCB5E

 

Unsere Heimspiele werden vor Zuschauern ausgetragen. Aufgrund der besonderen Lage gibt es einige Regeln zu beachten:

- Alle Zuschauer müssen sich am Einlass in eine Teilnehmerliste eintragen, um im Infektionsfall eine Rückverfolgung zu gewährleisten.
- Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist jederzeit einzuhalten und auf Begrüßungsrituale (Umarmen, Handschlag) bitten wir weitesgehend zu verzichten.
- Sobald der Mindestabstand in geschlossenen Räumen nicht einzuhalten ist (bspw. beim Toilettengang) besteht eine Maskenpflicht.

Alle Informationen zum örtlichen Hygienekonzept können auf Anfrage eingesehen werden!

Wir freuen uns darauf wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen und hoffen auf verständnisvolles und kooperatives Verhalten aller anwesenden Personen vor Ort!

Streicher Anlagenbau GmbH unterstützt den Gommeraner Fußball

Nach dem die Dächer beider Trainerbänke im Los Gauchos Stadion im Sportforum gewaltsam beschädigt worden sind, war eine Reparatur erforderlich.

In seiner letzten Amtshandlung als Abteilungsleiter führte Volker Woche ein Gespräch mit der Geschäftsführerin der Gommeraner Firma „Streicher Anlagenbau GmbH“, Sandra Moder, die ihre sofortige Unterstützung in dieser Aktion zusagte.
Daraufhin wurden die Dächer beider Trainerbänke unbürokratisch und schnell erneuert.

Trainerbank

Volker Woche bedankt sich ganz herzlich bei dem Lehrausbilder der Firma „Streicher Anlagenbau GmbH“, Frank Klarenbach für die tolle Unterstützung

 

Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball

Am Donnerstag, den 25.06.2020, 18.30 Uhr, führte die Abteilung Fußball des SV Eintracht Gommern im Sportforum auf der Freifläche der „Roten Karte“ die Mitgliederversammlung durch, die auf der Grundlage der erlassenen Verordnungen der Landesregierung Sachsen-Anhalts zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus für den ursprünglich geplanten Termin am 02.04.2020 abgesagt werden musste.

DSC 0058