+++Kommt gut durch diese schwierige Zeit, bleibt gesund +++

Gemeinsam fit halten 

Der Amateursport wird aufgrund der deutschlandweiten Pandemielage aller Voraussicht nach bis zum Ende des Jahres ruhen. Doch obwohl es noch einige Wochen dauern wird, bevor die Männer wieder gegen den Ball treten können, hält man sich auch in der trainingsfreien Zeit fit!

IMG 20201116 WA0005

Die aktuelle Covid-19-Situation in Sachsen-Anhalt hat nun direkte Konsequenzen für den SV Eintracht Gommern. Da einer unserer Spieler als Kontaktperson 1. Grades zu einem positiv getesteten Patienten eingestuft wurde, hat sich der Trainerstab und die Abteilungsleitung dazu entschieden, den Spiel- und Trainingsbetrieb des Hertenteams so lange auszusetzen, bis alle Testergebnisse vorliegen und die Sachlage geklärt ist.

Dies betrifft zunächst einmal das für morgen geplante Spiel gegen Genthin, welches ausfällt. Der Nachholtermin ist für den 19.12. angesetzt wurden.

Gommern empfängt Arminia MD

Nachdem der Ball am vergangenen Wochenende ruhen musste, empfängt die Eintracht am heutigen Samstag um 15 Uhr den SV Arminia Magdeburg zum Kräftemessen im Los Gauchos Stadion am Sportforum.
Die Arminia rangiert nach 9 Punkten aus 6 Spielen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz, während die Eintracht in den ersten Wochen viel Lehrgeld zahlen musste und mit lediglich 4 Punkten tief im Tabellenkeller zu finden ist.
Höchste Zeit also, um Punkte einzufahren und mit hoher Einsatzbereitschaft ist auch an diesem Samstag schon einiges möglich! Auf geht es!

Am morgigen Samstag empfängt die Eintracht den SSV Samswegen zum 5. Spieltag. Beide Mannschaften starteten sehr bescheiden in die Saison und stehen mit 3 Zählern beide im Tabellenkeller. Ein klassisches 6-Punkte Spiel, wie es im Buche steht! 

 
Dieses richtungsweisende Spiel könnt ihr morgen ab 15 Uhr im Los Gauchos Stadion am Sportforum verfolgen!

niegripp050920.pdf page 1

Eintracht zu Gast in Niederndodeleben.

Holger.pdf page 1

 

15082020 Fortunna.pdf page 1

Gommeraner Urgestein wird 50

Der kürzlich in den Fußballruhestand entlassene Andreas Hoffmann feiert heute seinen 50. Geburtstag.


Hoffi spielte den Großteil seiner Karriere und bis zur letzten Saison für unsere Farben. In den zahlreichen Höhen, aber auch in sportlichen schwierigen Zeiten, erwies sich Hoffi immer als ein sicherer Rückhalt für unsere Eintracht und konnte zahlreiche wertvolle Punkte festhalten.

SmartSelect 20200811 113001 Pages Manager

Bereits vor einigen Wochen wurde Hoffi von der Abteilung Fußball mit der Ehrennadel des Vereins für seine Verdienste ausgezeichnet.

Wir gratulieren ganz herzlich, wünschen ihm alles Gute und vor allem Gesundheit und freuen uns darauf ihn auch in Zukunft am Spielfeldrand bei der ein oder anderen Gelegenheit begrüßen zu dürfen.

Die Herrenmannschaft unserer Eintracht trainiert intensiv, um sich für die kommende Spielzeit optimal vorzubereiten. Am gestrigen Dienstag stand eine intensive Laufeinheit auf dem Programm. 8x 200m und 5x 100m wurden runtergespult. Weiter so Männer!

238259C9 FAB8 4A94 A6A4 A1E32395DA27

Gommern rüstet für die Zukunft auf

Unsere Eintracht blickt auf zwei sehr fruchtbare Transferperioden zurück: Insgesamt 14 Spieler konnten in diesem Jahr bereits von der sportlichen Vision überzeugt werden, die unser Verein für die Zukunft verfolgt.

Neben einigen Rückkehrern konnten auch erfahrene Spieler aus dem Gommeraner Umland für unsere Farben gewonnen werden. Besonders stolz sind wir auf einen ganzen Block an Jugendspielern, die bei der Eintracht den Schritt in den Herrenbereich gehen werden.

IMG 20200711 WA0008